"Um Stricken und Häkeln zu lernen,
braucht man die Hände und die Breitwilligkeit
eines Anfängers.Stricken und Häkeln ist ein Hobby.
Man muss nur Atmen, sich Entspannen
und viel Spaß haben."

(Donna Druchnas)

Freitag, 29. Juni 2012

Trillian der Zweite

Eigentlich sollte mein erster Trillian mit dem Zauberball Charisma gestrickt werden , aber er sah am Ende doch nicht so Charismatisch aus , wie ich ihn mir vorgestellt habe , und so habe ich ihn wieder aufgeribbelt.
Nun starte ich einen neuen Versuch , mit dem Beerentönigen Trillian , und ich hoffe , dass er mir dieses mal besser gefällt.




Und das  Sencillo Shawlette ist auch schon bis zu Hälfte fertig.




Liebe Grüße Rike

Dienstag, 26. Juni 2012

Weil es so schön ist..

Habe ich nun das dritte Tuch auf der Nadel , dieses mal ist es das Sencillo Shawlette die Anleitung ist von hier.
Das Tuch wird laut Anleitung  mit zwei Farben gestrickt und da ich es auch schon einmal in einfarbig gesehen habe und es so gut aussah , habe ich mich entschieden es auch nur mit einer Farbe zu stricken . Und ich finde es sieht schon ganz gut aus .



Liebe Grüße Rike

Sonntag, 24. Juni 2012

Meine Pimpelliese..

ist heute fertig geworden . Sie ließ sich prima abends vor dem TV stricken und weil das Muster nur aus 12 Reihen bestand, bei der in der Hinreihe zu und bei einer bestimmten Größe in der Rückreihe wieder abgenommen wurde , brauchte man nicht so viel bei der Anleitung beachten  und so konnte man zügig durch stricken .
Und weil mir die Pimpelliese so gut gefällt , wird sie bestimmt nicht die einzig bleiben.





Liebe Grüße Rike




Freitag, 22. Juni 2012

Seit Dienstag..

habe ich meine erste Pimpelliese auf der Nadel
und ich muss sagen sie lässt sich sehr gut stricken .
Die Wolle ist Trekking Hand Art von Zitron und die Farbe heißt Cosmo.
Die Anleitung ist von hier.






Liebe Grüße Rike

Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich bin sauer...

ist es Euch auch schon mal passiert ,
dass gleich zwei Nadeln auf einmal durchgebrochen sind ?
Mir schon !
Erst ging die eine und nachdem ich alle Maschen wieder auf der neuen Nadel hatte
und weiter stricken wollte,zerbrach die Andere.
Ich fand es nicht so toll , zumal sich nun schon wieder ein großer Teil von
Maschen nicht mehr retten ließ und so musste ich das ganze Easy Tuch aufribbeln .
Da soll man nicht sauer werden , wo doch die Nadeln so toll sein sollen.


Liebe grüße Rike

Landlust-Tuch

Mein neues Landlust-Tuch ist fertig, gestrickt mit Nadel Nr.4 und 8 .






Herzlich Willkommen Cordula und viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Rike

Montag, 11. Juni 2012

Neues Tuch

Seit gestern auf der Nadel habe ich dieses Landlust- Tuch aus einfarbiger Sokenwolle.
Die Anleitung ist von hier .
   

 Herzlich Willkommen Casdradaju und Tante Chaos und viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Rike               

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ein bisschen Sommer

Da das Wetter in den letzten Tagen ja nicht so toll war,
dachte ich,
da hole  ich mir doch den Sommer ins Haus.
Die Blumen sind aus dem Garten
und die Erdbeeren sind die ersten selbst gepflückt vom Feld.
   




               Liebe Grüße Rike                                    

Samstag, 2. Juni 2012

Amigurumis

Gestern habe ich mal wieder zwei Amigurumis gehäkelt.
Die Voodoogurumi Anleitung ist
von und der Mario Pilz ist aus dem Interne nach gehäkelt.





                           
Herzlich Willkommen Pinkpallette und viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Rike

Freitag, 1. Juni 2012

Mein erstes Blumen-Kissen..

von Attic24 ist in den letzten Tagen  entstanden,
gehäkelt mit Catania Wolle und Nadel Nr.3.
Die Anleitung gibt es hier.





     Liebe Grüße Rike